Politik und Wirtschaft bedeutet Lug und Trug. So ist wohl der Eindruck der meisten Bürger in unserem Staat. Was sind die Ursachen für diesen Eindruck? Und - mal ehrlich - verhalten Sie sich denn in ihrer Umgebung moralisch einwandfrei und wahrhaftiger? Was müßte denn eigentlich geschehen, damit etwas Besseres entstehen kann?
Politik + Wirtschaft = Mißbrauch und Lüge ab der Wiege
Von Thunderhand | MenschenZeitung | – Wenn Politik und Wirtschaft “freundschaftlich” aufeinandertreffen, so bedeutet das Steuererhöhungen und Wählertäuschung, Lüge und Betrug, Augenwischerei, die gelehrt wurde seit dem Kindesalter.
Lüge, die gelehrt wurde, an guten privaten Einrichtungen, wo man weiss, wie man sich drehen und winden muss, wie man sich durchs Leben kriecht und betrügt. Eine Hand wäscht die andere.
Ein System aus Verschweigen und ein Geflecht aus Vertuschereien, das das System durchflochten hat wie ein Krebsgeschwür. Ein Geschwür, das man vor, im und nach dem Nationalsozialismus wuchern ließ und nie bekämpfte, weil zu viele zu gut daran verdienen, nicht erst seit Flick.
Die Politik finanziert die Wirtschaft und stützt sie, die Politik, das sind wir alle, wir, die Wähler mit unseren Steuern, und nichts anderes ist es, womit die Wirtschaft liebäugelt.
Politik ist der lange Arm der Wirtschaft seit Flick, nur eines ist schlimmer geworden, die massive offensichtliche Anbiederei und Ämterverquickung, das offensichtliche Politpraktikum, das anschließend als Sprungbrett ins große Kapitalbecken dient, wie jetzt wieder für Koch. mehr bei Mein Politikblog...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen