Mittwoch, 6. Oktober 2010

Auf der Suche nach Frieden

Zwischen dem Krieg in Afghanistan, diversen schweren Eskalationen in anderen Ländern, den immer härteren Auseinandersetzungen zwischen Bürgern und Politik, dem Streit um den nächsten Posten in einem Unternehmen und dem allgegenwärtig menschlichen Gegeneinander in jeglicher Form, ist seitens der Politik immer wieder die Rede von einem friedlichen Leben, gerade in Europa. 

Seit Jahren hören wir solche Phrasen, und tatsächlich gibt es auch noch Bürger, die davon überzeugt sind. Die Wirklichkeit präsentiert uns aber ein ganz anderes Bild, denn in Europa brodelt es schon länger und nicht erst seit gestern. Weil wir alle so lange weggesehen haben, hat sich die Lage in den letzten Jahren allerdings deutlich verschärft: Politische Unruhen in Frankreich, Straßenkämpfe wegen dem Sparpaket in Spanien, und auch in Deutschland wird es langsam unruhig – um nur einige Beispiel aufzuführen.

Bestandsaufnahme der Gegenwart

Zugegebenermaßen ist die Lage in Europa natürlich nicht mit dem Krieg in Afghanistan vergleichbar, aber jeder Krieg hatte eine sogenannte unruhige Vorlaufphase, und wenn man dieser keine Beachtung schenkt, nimmt die Entwicklung ihren Lauf, und nach vielen Jahren des Friedens in Europa würde es wieder zu einem Krieg kommen. Ignoranz und fehlende Menschlichkeit ist aller Übel Anfang. mehr bei der Bürgerstimme...

Quelle: Bürgerstimme
Bild: © stadelmann werner / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen