Samstag, 28. August 2010

Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bürgerbrief

Bundeskanzlerin
Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1

10557 Berlin


25. August 2010
Sommerpause rum – was nun?

Volkskanzlerin der politischen Wende?

Sehr geehrte Frau Dr. Angela Merkel,

als Staatsbürger dieses Landes sehe ich es als meine Pflicht an, nicht dauerhaft Politiker zu kritisieren und stur Forderungen zu stellen, sondern mich dort mit einzubringen, wo es mir als einfacher Bürger möglich ist, bzw. eine Notwendigkeit dazu besteht. Zu jenen Menschen die förmlich auf Fehler der Bundesregierung warten, um dann mit den Finger auf Sie zu zeigen, gehöre ich mitnichten. Vielmehr geht es mir darum, aufzuzeigen, dass wir als Gesellschaft nur in einer humanen Gegenwart und Zukunft leben können, wenn wir uns der Verantwortung bewusst sind, die wir alle zu tragen haben. Dazu zählt zweifelsohne sich in regionalpolitischen Themen einzubringen, aber auch sich stets Gedanken um neue Konzepte zu machen, um Verbesserungen. Immer wieder kann es vorkommen, dass eine Regierung keinen „Freiraum“ mehr hat, um sich zu bewegen, zweifelsohne haben Sie als Kanzlerin in der heutigen Zeit eine schwere Last zu tragen. Wir leben in einer schnellen Zeit, sind am Wendepunkt angelangt, zeitgleich müssen Sie aber auch auf die Vergangenheit blicken, um die Fehler Ihrer Vorgänger so zu korrigieren, dass diese keinen weiteren Schaden in der Gegenwart anrichten. Resultierend aus Ihrer Amtstätigkeit erwarten die Menschen des Landes aber auch von Ihnen, dass Sie für eine goldene Zukunft sorgen. mehr bei der Bürgerstimme...

Quelle: Bürgerstimme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen