Montag, 16. August 2010

Die allumfassende Liebe

Manchen mag das heutige Thema lächerlich, unnütz oder sinnlos vorkommen, anderen wieder Angst machen. Es ist aber das wichtigste Thema der Menschheit, quer duch alle Zeiten, alle Epochen uns alle Kulturen. Es geht heute um die allumfassende Liebe. Ohne Liebe kein Leben, ist die Liebe wohl das wichtigste auf Erden ... auch für uns Menschen. Dabei meine ich nicht nur die Liebe zu Partnern, die Liebe zu seinen Kindern, die Liebe zum Job oder die körperliche Liebe. Ja, dies gehört dazu, ist aber "nur" als kleiner Teilbereich zu sehen.

Wer liebt, kann nicht töten ... so einfach reduziert auf das wesentliche, beweist, wie wichtig Liebe ist, oder besser gesagt wäre. Lieber Freund, lehne dich zurück, schliesse die Augen und stell dir vor, Jeder Mensch würde lieben, allumfassend lieben. Nicht nur sich selbst, sein Geld, seinen Mercedes, seine Frau oder Freundin bzw. seinen Mann oder Freund. Sondern alles lieben, alles was man sehen, fühlen, riechen und hören kann. Hört sich das für dich komisch an? Der Buddimus, keine Religion, sondern eine Weltanschauung, lehrt dies. Der Dalai Lama ist dir ein Begriff, sein stetiges Lächeln und die besondere Ruhe die er ausstrahlt ebenso. Er verkörpert und predigt die allumfassende Liebe, er trägt sie hinaus in die Welt.

Wenn nun jeder diese allumfassende Liebe, die ohnehin in jedem steckt (!!!), ausleben würde, würde die Welt völlig anders sein. Keine Kriege, kein Ausbeuten, keine Verbrechen, kein Betrug, keine Lügen und vor allem ein völlig anderer Umgang mit Terra Gaja, unserer Erde.

Allumfassende Liebe impliziert Respekt. Respekt vor allem und jeden, auch und besonders vor sich selbst. mehr bei Schnittpunkt 2012...

Quelle: Schnittpunkt 2012
Bild: pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen