Dienstag, 17. August 2010

Vertrauen und Liebe

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, ob Sie sich selbst lieben? Und wenn Sie sich diese Frage stellen, antworten sie dann prompt mit einem „ja“ oder zögern und überlegen Sie erst?

Jeder Mensch wird wohl erst einmal mit einem „Ja“ antworten, wer behauptet schon von sich selbst, etwas gegen sich zu haben? Und doch ist es in den meisten Fällen so. Oft stelle ich gerade diese Frage Menschen, die sich nicht wohl fühlen. Zur Antwort kommt dann auch ein promptes: Ja, natürlich liebe ich mich. Und wenn ich dann frage: Aber warum fühlst du dich dann so schlecht? Die Antworten sind auch fast immer die gleichen. Sie reichen von: weil mir mein Nachbar das Leben zur Hölle macht, weil mein Partner oft so unausstehlich ist, weil ich arbeitslos bin, weil meine Frau mich nicht versteht, weil ich mir dies oder jenes nicht leisten kann, weil mein Chef mich tyrannisiert, weil dies und das und jenes mich stört….die Antworten sind vielfältig, und die Antworten zeigen immer eines: die Schuld des Anderen. mehr bei Bürgerstimme...

Quelle: Bürgerstimme
Bild: ©pixel-oswald.de / PIXELIO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen