Donnerstag, 12. August 2010

Russland: Blogosphäre hilft Mann im Kampf gegen örtliche Behörden


Pumping station of Beyev’s family
Diese Geschichte hat alles, was es für einen ungewöhnlichen Blockbuster braucht: ein einsamer Held, der sich Dutzenden von bewaffneten bösen Typen, korrupten Polizisten, privaten Sicherheitsfirmen und Auftragsmördern entgegenstellt, und… Tausende von Bloggern, die gegen das System kämpfen.

„’Ich halte es nicht mehr aus’, so kann man meine Einstellung während der letzten Woche beschreiben“, schrieb Anatoly Beyev auf seinem Blog [RUS] am 1. August. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so verzweifeln könnte, ich habe meinen Mut verloren… zumindest war ich kräftig genug, um diesen Artikel zu schreiben.“

Beyev beschreibt, wie seine Familie – vor allem sein Vater – in den letzten sechs Jahren gekämpt hat, um eine Pumpstation, ein profitables, von Grund auf aufgebautes Familienunternehmen, vor einer Gruppe bewaffneter Männer mit guten Verbindungen zu einer örtlichen Behörde zu schützen. Beyev beschreibt minutiös alles, was seit 2004 geschehen ist, und es wird einem langsam klar, wie sechs Jahre erfolgloser Bemühungen, ein Familienunternehmen im Bundesbezirk Rostov zu verteidigen, einen zur Verzweiflung treiben können: mehr bei Readers Edition...

Quelle: Readers Edition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen