Montag, 9. August 2010

Vorgelebt und nichts gelernt

Das Leben hat einen bestimmten Kreislauf, durch die Natur bestimmt, andere mögen es Gott nennen.

Der Mensch hat dem Tier gegenüber einen Vorteil, dieser liegt allerdings auch im Auge des Betrachters, es ist unser Verstand. Ich möchte hier keine Diskussion anregen, ob Tiere nun „denken“ können oder nicht, ich möchte mich auf die Menschheit beziehen.


Vor einigen Jahren warf ich die Frage in den Raum, ob es möglich ist, dass sich Erziehung in den Genen festsetzt. Wenige Jahre später wurde meine Frage durch eine Studie von Wissenschaftlern beantwortet. Ein klares: Ja.

In der Anthropologie weiß man dies schon längst, es wurde nur nie mit den Genen in Verbindung gebracht, wie auch immer, ob in den Genen oder anderswo, es ist eine Tatsache, dass die Menschheit über Jahrhunderte geprägt wurde, sich hat prägen lassen durch eine Handvoll, die da meinten, sie müssten Macht über den Rest der Menschheit ausüben. mehr bei Bürgerstimme...

Quelle: Bürgerstimme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen