…wenn du krank bist. | Von PeWi | Heut schon gedacht? | – “Gesund zu sein, gilt dabei als Basis für ein erfülltes und bestenfalls auch längeres Leben. Dazu gehört neben Sport und Fitness insbesondere eine bewusste, abwechslungsreiche Ernährung.
So treffen sich in den Biomärkten denkbar bunte Milieus, deren gemeinsamer Nenner jedoch der Schutz des eigenen Lebens wie das der Familie ist. Die sozialen Sicherungssysteme haben die Anreize zur Selbstpflege reduziert, insbesondere in Deutschland, wo der Paternalismus der Linken wie Konservativen gut mit der Liebe zu Vater Staat in preußischer Obrigkeitsgläubigkeit passt. Darunter leiden besonders die ungebildeten und zu oft ungesund lebenden Schwachen der Gesellschaft”. LINK sagt “Die Welt”.
- Du bist schuld an deinem Schnupfen, an deinem Husten.
- Du bist schuld, wenn du Krebs bekommst.
- Du bist schuld, wenn dein Körper auf Diabetes macht.
- Du bist schuld, wenn deine Wirbelsäule nicht mehr so macht, wie du es willst.
- Du bist schuld, wenn du chronische Schmerzen hast oder was auch immer.
Was bist du doch für ein ungebildeter Fatzke, wenn du Gesundheit NICHT als dein Statussymbols begreifst. Nun werden wir es dir ganz schmerzhaft beibringen.
ZEIG ENDLICH VERANTWORTUNG DU BILDUNGSFERNER!
Leb nicht einfach so schnorrend auf den Sozialstaat hoffend in den Tag hinein. Lass dir deine Verantwortung nicht abnehmen, in dem du faul als Sozialschmarotzer in den Tag lebst.
Verstehst du nicht? Du bist unten, weil du nicht jeden Tag im Bioladen Salat kaufst, weil du keinen BMI von 25 hast, weil du keine Maishähnchen vom Biobauern kaufst. Du willst einfach nur nehmen, nehmen, nehmen. Willst einfach eine Arztdienstleistung in Anspruch nehmen, obwohl du der Verursacher deiner Krankheit bist.
DER VERURSACHER HAT DIE KOSTEN ZU TRAGEN.
Merk dir das endlich. Wir werden es dir schon beibringen!
Quelle: heut schon gedacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen