Sonntag, 6. Juni 2010

Das boykottierte Buch: Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht

Ein interessantes Buch wird nachfolgend besprochen. Im Interview sind die Aussagen der Autoren allerdings relativ zurückhaltend. Und natürlich sind es wieder die Links- oder Rechtsextremen, die die "Gewaltrolle" innehaben. Angeblich wird seitens der Medien ein verfälschtes Bild der Realität gezeigt. Es sollen schon erhebliche "Anschläge" gegen staatliche Einrichtungen erfolgen.

Ist die angebliche "Terrorismusgefahr durch Al Kaida" in Wirklichkeit nur ein Mittel, um gegen die eigene Bevölkerung "aufzurüsten" - gegen den "Terror" durch unzufriedene Bürger unseres Landes? Gegen Bürger, die die Ungerechtigkeit unseres Systems nicht mehr mittragen und sich verpflichtet fühlen, im Sinne des Paragraphen 20 "Widerstandsrecht" des Grundgesetzes, für den Erhalt unseres Grundgesetztes und freiheitlich demokratischen Sozialstaat zu kämpfen?

Dieses Buch gibt wohl einige Antworten. So wie es aber in der Besprechung anklingt werden wohl mindestens genauso viele Fragen aufgeworfen. Möge sich jeder ein eigenes Bild machen. Aufmerksamkeit ist in unseren Zeiten auf alle Fälle notwendig.

Das boykottierte Buch: Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht

Das Erscheinen des Buches löste in der Verlags- und Medienbranche eine seltsame Reaktion aus: Anders als beim Bestseller "Die Joghurt-Lüge. Die unappetitlichen Geschäfte der Lebensmittelindustrie" gab es für die Autoren dieses Mal nur Schelte und Medienignoranz. Keine TV-Auftritte, keine Werbung, nirgends.


Dennoch verkaufte sich "Brennpunkt Deutschland. Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht" bislang über 7000 Mal - und bleibt nach wie vor ein ungeliebtes Kind bei Lübbe und in der Medienwelt.

Kein Wunder. Denn für die Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu steht fest: Die Krise war hierzulande seit langer Zeit vorhersehbar, wichtige Aufsichtsratsposten der Finanzbranche seit jeher mit politischen Mandatsträgern besetzt.

Fazit des Autoren-Duos: Die Zeichen stehen in Deutschland auf Sturm, soziale Unruhen und Revolten könnten das Straßenbild bestimmen - und Deutschland steht vor dem Comeback der linken Terrorszene.

Mit solchen Thesen wartet das Sachbuch „Brennpunkt Deutschland – Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht“ auf, das am 10. Februar 2009 im Bastei Lübbe Verlag erschien und bereits 2007 als Hardcover-Version auf die kommenden Unruhen aufmerksam machte. Lifegen.de sprach bereits vor zwei Jahren exklusiv mit beiden Autoren des Werks über die akuten Risiken für die Bundesrepublik. mehr bei Lifegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen