Mittwoch, 2. Juni 2010

Kein Tor… auch kein Abseits!

Ein paar persönliche Worte von einem, der die Politik offensichtlich gut kennt...

Kein Tor… auch kein Abseits!
Lieber Otto Mitbürger. Ich darf doch Otto sagen?

Verzeih mir bitte, dass ich diese Überschrift gewählt habe um Deine Aufmerksamkeit zu wecken. Ich kenne Dein Internet-Surfverhalten nicht und weiß auch nicht, ob Du jemals diese Zeilen zu Gesicht bekommst, aber sollte der Teufel Zufall es doch dazu kommen lassen, dann scheue Dich nicht, hier Deine Meinung kund zu tun!Die Überschrift sollte bedeuten, dass Du, als möglicher HartzIV-Empfänger, oder von chronischer Krankheit Gebeutelter, oder sonstiger der sozialen Hilfe Verfallener, kein Tor sein sollst und Dich nicht in Abseits stellen lässt, oder es selber zu tun müssen, glaubst.

Du bist viel schlauer, als die dort OBEN Dich glauben machen wollen; und mit denen da oben meine ich alle jene, die von Deiner Arbeit die letzten 30 Jahre oder mehr gut gelebt haben und die Dich jetzt unter staatliche Vormundschaft gestellt haben und Dir immer suggerieren, Du würdest auf ihre Kosten leben. Nein, sei ganz sicher, SIE leben von den Zinserträgen des von Dir eingezahlten Kapitals, auch wenn sie das Geld schon längst für andere Zwecke ausgegeben haben. Hättest Du so etwas getan, wärst Du ins Gefängnis gewandert; ihnen passiert das nicht, sie haben dafür die Abgeordneten-Immunität. Das ist etwa so, als würde Dir bei einer erkannten Allergie eine Spritze gegeben, die Dich vor weiteren Krankheitsattacken schützt. Erst wenn das Spritzen eingestellt wird, wird die Immunität aufgehoben. Bei Abgeordneten selber, passiert das aber leider viel zu selten. mehr bei ReadersEdition...
Quelle: ReadersEdition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen